Der Stamm unterteilt sich in zwei Gruppen:

die Meute

6 – 12 Jahre

der Trupp

12 – 18 Jahre

der Stamm

Der Stamm der Ritter besteht zurzeit aus knapp 45 Mitgliedern. Diese verteilen sich auf eine Meute, drei Sippen und eine Gruppenleiterrunde. Die drei Sippen sind zusammen im Trupp organisiert. Unsere Gruppenleiterrunde ist bemüht, den jüngeren das Pfadfinderleben anhand unserer Grundsätze vor zu leben und näher zu bringen, egal ob es am gemeinsamen Heimnachmittag oder auf Fahrt geschieht

Kosten

Zurzeit erheben wir einen Mitgliedsbeitrag von 40,00 € pro Jahr für das erste, und 35,00 € für jedes weitere Kind. Mit ihm decken wir die laufenden Kosten der Gruppenarbeit. Unser Pfadfinderheim Am Obstgarten wird von der Pfadfindergruppe Lage e.V. getragen. In ihr sind alle volljährigen Lagenser Pfadfinder organisiert. Des Weiteren werden wir im Rahmen der Förderrichtlinien für die Jugendarbeit der freien Träger von der Stadt Lage gefördert.